Theatergruppe

 

 

Vorstand Theatergruppe

  von links:  Heinz Masbaum (Bühne), Lutz Kaiser (Festausschuss), Anika Suhl (Festausschuss),   Rainer Jansen (Bühne), Anne Kock (Pressewart), Hugo Meyer (Bühne), Michaela Bohlen  (Schriftführerin), Eva Jansen (Regie), Heinz Jakobi (1. Vorsitzender)

 

In den fünfziger Jahren wurde schon in Vrees Theater gespielt. Diese Theatergruppe löste sich auf. Im Jahr 1977 wurde eine neue Theatergruppe unter Leitung von Heinz Masbaum ins Leben gerufen. Die Theatergruppe spielt plattdeutsche Luststücke und Komödien. Die Aufführungen finden im Heimathaus Vrees statt. Zur besonderen Ausstattung der Bühne gehört eine Bühnenkonstruktion, die ein schnelles Auf- und Abbauen des Podestes und der Kulissen ermöglicht. Da die Kulissen drehbar sind, können mehrere Bühnenbilder in einem Stück gezeigt werden.

Gründung: 1977;

Ausführungszeiten: Februar-März;

Ausführungsort: Heimathaus Vrees


 

Ansprechparner
Heinz Jacobi
Werlter Str. 15
49757 Vrees
04479/930097